Montag, 6. August 2012

Für einen entspannten Montagabend - alle meine ruhigen Lieblingslieder

In letzter Zeit bin ich nicht mehr oft dazu gekommen, ander Blogs zu lesen und mir neue Alben anzuhören, das echte Leben und so. Aber dafür habe ich angefangen, spotify zu benutzen, da ich festgestellt habe, dass man damit sehr viele lustige Sachen machen kann. Zum Beispiel Playlists mit all meinen Lieblingsliedern erstellen oder endlich mal alle Alben der Bands, über die ich in letzter Zeit gestolpert bin auch anzuhören. Natürlich nicht alle, dass würde Monate dauern. Aber eine Playlist aus meinen schon bekannten ruhigeren Lieblingsliedern, habe ich mal erweitert und daraus ist diese Playlist entstanden, die hauptsächlich Folk und Songwritermusik enthält, plus ein bisschen Soul, Jazz und Pop. Alles Stücke, zu denen man sich entstpannt zurücklehnen kann, oder nebenbei einen Roman schreiben, so wie ich.



PS: sich auf spotify anzumelden ist nicht schwer und erstmal umsost. Ihr solltet bei der Playlist am besten die zufällige Wiedergabe einschalten. Nicht alle Stücke sind in Spotify. So könnt ihr aus eurer persönlichen Sammlung ein paar Stücke von Bill Callahan und Joanna Newsom ergänzen, ebenso nach Belieben Titel aus dem Sampler Dark was the night. Darauf sind einige meiner Lieblingsstücke überhaupt, so das geniale Bob Dylon Cover von Antony I was young when I left home. Wenn ihr das noch nicht besitzt, solltet ihr euch das unbedingt anschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen