Samstag, 22. März 2014

#Indiebookday

Der #indiebookday ist eine Aktion, die vom Mairisch Verlag ins Leben gerufen wurde. Heute sollte man in eine Buchhandlung gehen und sich ein Buch aus einem Indie-Verlag kaufen. Leider habe ich es versäumt, das hier rechtzeitig zu posten und in eine Buchhandlung bin ich heute leider auch nicht gekommen. Ich finde die Aktion aber großartig. Daher poste ich einfach ein Bild von Büchern, die sowieso gerade bei mir liegen.


Einmal Vor meiner Ewigkeit von Alessandra Reß, ein etwas anderer Vampirroman, auf den ich mich schon sehr freue, erschienen im Art Skritp Phantastik Verlag. Zweitens der dritte Teil der Adrian Mayfield-Trilogie von Floortje Zwigtman. Ich bin noch beim zweiten Teil, denn bei diesen Büchern kann ich immer nur kleien Dosen lesen. Es geht um einen Jungen, der als Modell eines Malers im London der 1880er Jahre in die Kreise von Oscar Wilde gelangt, kurz bevor Wilde verhaftet wird. Es ist eine unglaublich spannende Zeit, der Schreibstil der Autorin wird zu Recht mit Charles Dickens verglichen und die Figuren sind zwar nicht immer sympathisch, erscheinen aber so detailiert und authentisch gezeichnet, dass man sie sich wie reale Personen vorstellt. Auch wenn der Protagonist Adrian eine Erfindung der Autorin ist. Erschienen sind die Bücher beim Jugendbuchverlag Gerstenberg, obwohl ich sie eigentlich frühestens ab 16 empfehlen würde und sie eher für Erwachsene geeignet sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen