Freitag, 15. Juni 2012

Kurzfilm Las Palmas von Johannes Nyholm

Letztens war ich beim Hamburger Kurzfilmfestival. Leider konnte ich nur einmal hingehen und so nur eine kleine Auswahl von Filmen gucken. Da ich so gerne Kurzfilme sehe und es nicht so leicht ist, wirklich gute Filme zu finden habe ich nachgeschaut, ob man die Gewinnerfilme der letzten Jahre im Netz gucken kann. Und siehe da, dieser Film, der letztes Jahr den Publikumspreis bekommen hat, ist auf facebook verfügbar.
Johannes Nyholm lässt dabei ein kleines etwa einjähriges Mädchen (wahrscheinlich seine Tochter oder Nichte) in einem Puppenland Unruhe stiften. Die Idee dahinter ist nicht nur genial, das ganze ist auch unglaublich komisch umgesetzt. Am Anfang ist die Idee noch etwas irritierend und man muss sich darauf einlassen, daher schadet es nicht, sich den Film mehrmals anzusehen.

Edit: Mittlerweile gibt es den Film nicht mehr auf Facebook, sondern man kann ihn für 1,5o hier kaufen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen