Donnerstag, 2. Februar 2012

Max Prosa


Es kommt selten vor, dass mir Musik gefällt, die im normalen Radio und Musikfernsehen läuft. Noch seltener kommt es vor, dass diese Musik deutschsprachig ist. Dass mir Max Prosa erst jetzt auffällt, liegt daran, dass ich bei dem Namen schon gleich dachte, es handle sich nur um einen weiteren Tim Bendzko-Verschnitt. Weit gefehlt, Max Prosa hat nicht nur weitaus interessantere Texte als viele seiner Kollegen, seine etwas rauchige tiefere Stimme gefällt mir auch besser als die vieler seiner jungen Kollegen. Max Prosa schaffte er es bereits in die Zeit und durfte sich immer wieder Vergleiche mit Dylan oder Reiser anhören. Nein, es ist nicht so, dass man sich nicht denken würde, dass man so etwas ähnliches vielleicht schon einmal in den Siebzigern gehört hätte, aber heute da hat Max Prosa etwas einzigartiges unter all den seichten deutschen Songwritern und solche Vergleiche doch gar nicht nötig.



Max Prosa - Mein Kind (Musikvideo) from Max Prosa on Vimeo.


Max Prosa - Im Stillen from Max Prosa on Vimeo.


Max Prosa- Am 23. Juli from Max Prosa on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen