Dienstag, 6. Oktober 2015

Fleurie - Arrows EP



Es ist zwei Jahre her, seit Fleurie ihre erste EP veröffentlicht hat und ich über sie geschrieben habe. Damals war sie noch recht unbekannt und sie machte verträumten Songwriterpop. Mit der EP Arrows hat sie eine neue Richtung eingeschlagen,  vom Klavier wechselte sie zu Synthesizern, nicht etwa zu Country wie man bei ihrer Wahlheimat Nashville denken könnte. Es wird elektronisch, aber für meinen Geschmack nicht zu sehr, es bleibt dank ihrer warmen Stimme noch organisch. Viele Musiker scheinen gerade diese Entwicklung zu machen, so erinnert mich Fleurie etas an Rae Morris, aber Fleuries Songs haben noch etwas mehr Ebenen (auf englisch sagt man layered, das trifft es eigentlich besser als jedes deutsche Wort), ebenso spielt sie viele Instrumente selbst und produziert mit. Fleurie ist nicht nur eine Sängerin, sondern eine Künstlerin auf dem Weg, ihren eigenen Sound zu finden. Ich bin gespannt, wie ihre Entwicklung weiter verläuft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen