Donnerstag, 1. Oktober 2015

Sea Lion - Desolate Stars



Sea Lion alias Linn Osterberg stammt aus Schweden und legt mit Desolate Stars eigentlich ihr zweites Album vor. Ihr erstes erschien 2012, und wurde von mir hochgelobt. Jetzt heißt es allerdings überall, Desolate Stars wäre ihr Debut, das erste Album scheint vergessen. Vielleicht gefällt es Sea Lion nicht mehr. Schade. Aber das neue ist auch schön, knüpft nahtlos an das an, was man schon von ihr kennt. Sphärisch einlullender Whisper Folk, wie es stereogum nennt, dazu diese einmalige ein wenig kindlich anmutende Stimme. Es gibt wenig Abwechslung auf dem Album, auffallend ist der titelgebende Song, aber eigentlich kann man es so am Stück hören, wenn man sich hinlegt und träumen will, einschlafen kann man dazu auch gut. Das klingt schon ein wenig verhuscht, aber auf gute Art. Gut geeignet für Herbstabenden mit Tee und Wolldecke, wenn draußen ein Hagelsturm tobt und man froh ist, sich gemütlich einlullen zu lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen