Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ben Howard Esmerelda Video und neue EP



Da guckt man einen Tag nicht auf Facebook und verpasst so etwas wichtiges, wie ein neues Ben Howard-Video. Das künstlerisch höchst anspruchsvolle Video vom Meer und Wellenbewegungen und das Lied entfalten einen hypnotisierenden Sog. Esmerelda ist düsterer als von Ben Howard gewohnt, und gleichzeitig überwältigend schön. Das ist vielleicht keine objektive Beschreibung, aber Ben Howard ist nun einmal so ein Künstler, der einen daran erinnert, wie schön Musik sein kann. Und ich habe den Eindruck, dass bei Esmaralda die Produktion eher an die Magie seiner Live-Auftritte herankommt, als das bei einigen der Stücke auf dem Album der Fall war. Es macht richtig neugierig, auf die neuen Stücke der EP Burgh Island, die in zwei Tagen erscheint. Und es tröstet mich auch über die verschwendete Zeit hinweg, die ich zu seinem ausgefallenen Konzert unterwegs war, denn bei dem Nachholkonzert im Dezember wird er hoffentlich dann die neuen Stücke spielen. Darauf freue ich mich schon jetzt, und auf weitere anspruchsvolle Videos zur EP.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen