Dienstag, 24. Dezember 2013

Jon Kenzie - Sing a little higher

Als ich vor einer Weile etwas über Jon Kenzie schrieb, war das, weil ich ihn auf der Straße spielen sah. Ich habe mich ein wenig geärgert, dass ich nicht gleich sein Album gekauft habe, sondern nur das von Rory Charles. Jetzt gibt es jedoch ein neues Album von Jon Kenzie und man kann es ganz normal online kaufen.
Sing a little higher ist eine wunderschönes Bluesfolkalbum, mit Jon Kenzies sanfter Stimme, die mich in Kombination mit den leichten Rhythmen zuweilen ein wenig an Jack Johnsson erinnert, nur ein bisschen wärmer im Klang. Kenzie beherrscht sowohl laute schnelle Bluesnummern (Sing a little higher) als auch ruhige akustische Songwriterstücke (Killing Time). Bei Letzteren ist es vor allem seine Stimme, die einen fesselt. Als ich ihn auf der Straße spielen sah, waren es genau solche Songs, die mich zum abrupten Stehenbleiben veranlassten. Das einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, dass die ruhigeren Songs sich wenig voneinander unterscheiden. Kenzies Stimme, kann man aber trotzdem stundenlang zuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen