Freitag, 16. November 2012

Einige neue Songs

Unüblicherweise sammle ich diesmal einige Songs, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind. Leider komme ich nicht dazu, zu jedem Album eine Kritik zu schreiben und bei den Beispielen haben mir die kompletten Alben auch nicht so gut gefallen, oder es handelt sich um Singles. Da ich nur über Sachen schreibe, die mir gefallen, spare ich mir die Alben und präsentiere nur die guten Songs:


Dark Dark Dark haben im Oktober ihr neues Album veröffentlicht.

Weitere Songs:




Kim Janssen und Rue Royal haben eine kleine Kassette aufgenommen. Ehrlich gesagt, obwohl ich einen Kassetten-Player habe und den auch ab und zu noch benuzte, finde ich diese Nostalgie doch etwas übertrieben. Aber immerhin kann man es auch bei Soundcloud hören. Kim Janssens Stimme ist so traumhaft schön, ich könnte mir das den ganzen Tag anhören.


Wow, was für ein großartiges Talent aus Soest! Warum wundert man sich eigentlich immer, wenn solche Talente aus Deutschland kommen? Das Ruhrgebiet bietet doch sicherlich genauso viel Gelegenheit zur Melancholie wie die Küsten Englands. (via)


Klanglandschaft zum Wegträumen, aber mit ordentlichem Rhythmus und wenn ich mir das nicht einbilde: deutschen Zeilen am Ende.


Wie sinnvoll ist es, hier noch einen Künstler vorzustellen, den ich bei Whitetapes entdeckt habe? (Das gleiche könnte ich natürlich auch für alle anderen größen Blogs fragen) Spätestens nach deren Kritik dürfte er den beflissenen Bloglesern bekannt sein. Da ich mir vorgenommen habe, über alles zu schreiben, was mir gefällt: hier kann man ins Album reinhören.



Brokof ist eine Band aus Berlin, die vor einer Weile ein neues Album (Syde by Syde) raus gebracht hat. Im Ganzen hat es mich nicht überzeugt, aber einige Stücke darauf sind überaus hörenswert. Das ganze Album kann man sich bei Soundcloud anhören. Entspannter Indiepop auf ziemlich hohem Niveau. Und warum wundert man sich nur immer, dass so was auch aus Deutschland kommen kann?




Ich bin sehr gespannt auf das Album dieses Künstlers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen