Sonntag, 22. April 2012

Karima Francis


Es passiert nicht oft, dass ich bei den vielen Liedern, die ich mir anhöre, aufhorche. Noch seltener passiert es, dass ich komplett überwältigt bin und ein Lied sofort noch mal abspiele. Karima Francis könnte ich mir in Dauerschleife anhören. Sieht etwas merkwürdig aus, mit diesne Bob-Dylan-Locken, aber auch cool, dachte ich, als ich ihr Foto sah - und dann singt sie, dass man meinen könnte, es wäre Tracy Chapman. Klar, eindringlich und ungefiltert ist ihre Stimme. Das Wort "authentisch" ist so überstrapaziert, dass ich es sonst vermeide, aber hier trifft es ausnahmsweise mal komplett zu.
Dabei hatte Karima nachdem ihr erstes Album 2009 veröffentlicht wurde, und sie bereits viel Aufmerksamkeit bekam, eine schwere Zeit. Sie zog sich erstmal zurück und ging ihre psychischen Probleme an. Doch nun kann man sich umso mehr freuen, dass sie gestärkt und mit neuem Material zurück ist. Leider ist das neue Video noch nicht in Deutschland raus, aber diese Akustik-Performance ist ebenfalls ein Beweis ihres Könnens.




Forgiven kann man sich auf ihrer Seite oder über Facebook übrigens umstonst herrunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen