Mittwoch, 25. April 2012

Tal Cohen-Shalev



Die letzten Tage habe ich unglaublich viel gute neue Musik gefunden. Aber manchmal gibt es auch Wochen, wo mir nichts gefällt, was andere Blogger so posten und was die Plattenlabels ankündigen. Dann und auch sonst schaue ich bei Bandcamp nach, ob sich da nicht etwas finden lässt. Auch da kommt es mir so vor, als müsste man die Nadel im Heuhaufen finden. Aber trotz der Massen an Bands die dort veröffentlichen, lassen sich immer wieder Perlen finden, über die erstaunlicherweise kaum berichtet wird. So auch: Tal Cohen-Shalev. Der israelische Sänger und Songwriter überzeugt mit sehnsuchtsvollem 70er Sound. Die Stücke sind mal ruhiger und nachdenklich, mal rockig und tanzbar. Einige klingen, als wären sie ein Donovan-Cover, es sind jedoch alles Originale von Tal Cohen-Shalev
Ich wünsche Tal Cohen-Shalev vom Herzen, dass er auch außerhalb Israels bekannt wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen