Dienstag, 12. November 2013

Luke Sital-Singh - Tornados EP

Seit ich  das erste Mal Luke Sital-Singhs sanfte Stimme in seiner ersten Single Fail for you gehört habe, habe ich darauf gewartet, mehr vom jungen Songwriter aus London zu hören. Es folgte die Fail for you EP, die Old Flint EP und nun die Tornados EP. Nur auf ein Album muss man noch warten. Aber bei so wunderbaren EPs, stört das überhaupt nicht. Die erste Single Nothing stasys the same auf Tornados ist lauter und gleichzeitig mehr klassischer Folk als die früheren Stücke Sital-Singhs. In die gleiche Richtung geht How to lose your life. Dafür sind die zwei weiteren Stücke wieder gewohnt nachdenkliche ruhige Nummern. Nearly Morning gibt es als gratis Download. Leider ist im Moment keine Deutschlandtour geplant. Ich habe mich sehr geärgert, dass ich beim Haldern Festival nur noch das letzte Lied hören konnte, nachdem ich erste eine Weile im Stau stand und dann nochmal vor der vollen Kirche warten musste. Aber als ich dann endlich drin war und Fail for you hörte, war ich sofort verzaubert und alle Mühen der Anreise waren vergessen. Deshalb: auf die nächste Tour warten und währenddessen die neue EP hören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen