Donnerstag, 22. Mai 2014

Layla - Black Mud EP



In letzter Zeit habe ich öfter darüber nachgedacht, warum manche Musiker oder Songs plötzlich erfolgreich werden und andere nicht. Manchmal höre ich gute Musik, die kaum bekannt ist und wünsche dem Musiker mehr Aufmerksamkeit. Gelegentlich höre ich aber auch etwas und weiß eigentlich schon, dass es erfolgreich sein wird. Manchmal geht dieser Erfolg stetig voran, manchmal über Nacht. Manchmal dauert es Jahre, bis ich einen Song, den ich gut finde plötzlich im Radio höre. Bei Ben Howard, Tom Odell, Michael Kiwanuka oder Lucy Rose war ich mir ziemlich sicher, dass sie irgendwann bekannt sein werden. Layla ist eine junge Sängerin aus England und bei ihr bin ich mir auch sehr sicher, dass der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen wird. Es stimmt die Rezeptur aus eingängigen poppigen Songs, interessanter Stimme und einfach gutem Songwriting. Zudem ist sie, da sie noch alles selbst macht sehr sympathisch. Sie macht alles, was man mit Social Media machen kann und in ihrem Video zu  Black Mud geht es um Liebe und man sieht ein sich halbnackt küssendes Paar. Es gibt wohl kaum eine bessere Anleitung zum Star, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen