Mittwoch, 23. September 2015

Festivalentdeckungen#7

Auch wenn das Festival heute schon anfängt, möchte ich hier nochmal die letzten Bands vorstellen, die ich unbedingt empfehlen kann.


Denai Moore stammt aus Jamaik, kam als Kind nach England, hörte Lauryn Hill, aber jetzt macht sie keinen Soul sondern Folk. Ein bisschen Genremix ist auch dabei, aber ihre Stimme erinnert doch mehr an Lucy Rose als an irgendeine Soulsängerin. Ihre Stimme hat einen rauen emotionalen Klang, nicht immer perfekt intoniert, dafür ehrlich. Mit gerade Mal 19 ist sie auf einem guten Weg. Ein wenig erinnert sie an Chloe Charles, die ebenfalls auf dem Festival sein wird.




Seafret sind eine rechte neue junge Band, sie stammen von der Küste Nordostenglands, leben aber inzwischen in London. erstaunlicherweise hatte der Sänger Jack gerade erst angefangen zu singen, als er den Gitaristen Harry bei einer Open Mic Nacht traf, wie sie auf ihre Homepage schreiben. Offenbar waren sie beide Naturtalente und schrieben sofort Songs zusammen. Und das klingt dann so, als würden sie das bereits jahrelang machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen